Über mich

Mein Name ist Eva Berginc.

 

Ich wurde am 18. März 1984 in Göttingen, BRD, geboren und verbrachte meine ersten Lebensjahre in einem kleinen Dorf in Niedersachsen, Seulingen. Als Kind war ich auch oft im Nachbarort, Seeburg, meine Oma und mein Onkel wohnen noch heute dort.

 

Schon von Klein auf traten immer wieder tierische Begleiter in mein Leben, meine Hamster Björn und Hans Jörg, meine Kaninchen Urban und Batman sowie die Meerschweinchen Chrisu und Chiquita Coco Banana (die einen Lebensplatz bei Martina Sommer gefunden hat). Sie alle haben mein Leben bereichert und werden mir immer in Erinnerung bleiben.

 

Auch Pferde waren schon seit meinem 8. Lebensjahr ein fixer Bestandteil meines Lebens. Während meiner Hauptschulzeit absolvierte ich Reiterpass, Reiternadel und das österr. Wanderreitabzeichen.

 

Aufgrund beruflicher Veränderung war die Reiterei eine zeitlang auf Eis gelegt. Erst 2005 fand ich wieder die Möglichkeit mich mit Pferden zu beschäftigen und lernte im Sommer des Jahres meine Stute Cheyenne kennen. Von Oktober 2005 bis Mai 2012 war ich Besitzerin von der Fleckenprinzessin. Nun hat sie ihren Lebensplatz bei Chriss und Alessandra gefunden.

 

Im Frühjahr 2006 trat Chester in mein Leben. Ein Mischlingsrüde aus der Auffangstation in Nitra, Slowakei. Ein kleiner Mann mit einem Herz wie ein Löwe, der leider viel zu früh den Weg über die Regenbogenbrücke antrat.

 

Durch Zufall entdeckt, besucht und gleich eingesteckt... So, oder so ähnlich könnte man es beschreiben, wie ich zu meinem Wallach Charisma of Caruso kam. Seit Juni 2007 ist Caruso in meinem Besitz.

 

In der Woche nach Caruso's Ankunft musste ich mich schweren Herzens nach einem langen Leidensweg von meinem Chester trennen.

 

Ohne Western Recall's Kalypso Kissing the Sun, auch Düse und in besonderen Fällen Kröte genannt, bin ich nur selten anzutreffen. Im Sommer 2007 trat der aufgeweckte Australian Shepherd Rüde in mein Leben.

 

Anfang 2010 entschied ich mich für Familienzuwachs und so durfte im Juli 2010 die kleine Civa, mit ganzem Namen Offenstall Simmering Chara, bei uns einziehen.

 

Gemeinsam mit meiner Rasselbande bin ich immer wieder auf diversen Kursen, Seminaren und Clinics unterwegs.

 

Beruflich bin ich seit Oktober 2003 beim Österreichischen Bundesheer und seit Jahresanfang 2005 in der Fliegerei tätig. Mein derzeitiges Tätigkeitsfeld ist das gesamte Einsatzspektrum des Hubschraubers OH-58B, der MzHSSta/LuUGschw.

 

Da meine Rasselbande einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch nimmt, versuche ich dennoch meinen restlichen Hobbies auch noch einen Platz einzuräumen. Dazu zählen... Fotografieren, Lesen, Fort- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Bereichen, Klettern und Schwimmen sowie mein JUS Studium.